Der beeindruckende berufliche Lebenslauf von Präsident Henry B. Eyring, seine akademischen Grade in Physik und Betriebswirtschaft sowie die Zeit, die er als Präsident einer Universität verbrachte, sorgen dafür, dass wir ihn vor allem als logische und wohlüberlegte Persönlichkeit wahrnehmen. Aus seiner Biografie erfahren wir jedoch, dass er als Hobbymaler sogar einige Kunstwerke produzierte.

„Hal genoss es im Besonderen, während seiner Reisen zu zeichnen und zu malen”, verrät uns das Buch. „Er nahm Papier im Postkartenformat mit und hielt faszinierende Szenen oder Personen darauf fest, während er in einem Flughafen wartete oder sich einen Moment im Zuhause eines Gastgebers Zeit für sich nahm. Während einer längeren Reise kam es vor, dass Kathy oder die Kinder eine dieser originellen Postkarten per Post erhielten. Nach seiner Heimkehr schickte Hal ein ähnliches, schriftliches Dankeschön an seine Gastgeber.” Zusätzlich zum Skizzieren und Malen, fertigt Präsident Eyring auch liebend gerne Holzschnitzarbeiten an, eine Fertigkeit, die ihm von Präsident Boyd K. Packer beigebracht wurde.

Vielleicht mögen wir nie persönlich eine dieser geschätzten, von Hand gemachten Notizen erhalten, aber in der nachfolgenden Gallerie lernen wir Eyrings Kunstwerke besser kennen und erkennen, was ihm am Wichtigsten ist.

Eyring 1 Kunstwerke

Eyring 2

Eyring 3

Eyring 4

Eyring 7

Eyring 6 Gemälde

Eyring Gemälde 5

Eyring 8 Gemälde

Eyring 9 Gemälde Kunstwerke

Eyring 11 Gemälde

Eyring 11

Eyring 12

Gemälde Henry B. Eyring

Eyring 14 Gemälde

Eyring 15 Kunstwerke

Eyring 16 Gemälde KunstwerkeEyring Gemälde 17

Kunstwerke Eyring 18

Eyring 20 Gemälde

Eyring Gemälde 19


Der Beitrag wurde aus dem Englischen übersetzt. Er wurde ursprünglich am 11.9.17  auf ldsliving.com unter dem Titel „21 Inspiring Pieces of Art by President Eyring” veröffentlicht. Übersetzt von Kristina Vogt.

Wenn Sie mehr über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) wissen möchten, dann besuchen Sie einfach eine der offiziellen Webseiten der Kirche: mormon.org und lds.org.

German ©2017 LDS Living, A Division of Deseret Book Company | English ©2017 LDS Living, A Division of Deseret Book Company  

 

(Visited 43 times, 1 visits today)